Über mich

 

Mein Name ist Verena Kehl, ich bin Jahrgang 1976 und Mutter einer derzeit 7jährigen Tochter. Ich wohne im schönen Ammerland nahe zur Stadtgrenze Oldenburg und habe das Privileg, Menschen begleiten und sie ein stückweit auf ihrem Weg unterstützen zu dürfen. 

 

Wie bin ich dazu gekommen?

 

Ich habe mich schon in frühen Jahren sehr dafür interessiert, warum Menschen so sind, wie sie sind und was ihr Verhalten ausmacht. Das war natürlich zunächst losgelöst von therapeutischen oder psychologischen Kontexten.

 

Während meines Lehramtsstudium sowie mehreren Jahren beruflicher Tätigkeit an Schulen und in der Lehrerausbildung habe ich mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie zur psychologischen Beraterin ausbilden lassen, da ich einfach mehr über entwicklungspsychologische Hintergründe und Zusammenhänge erfahren wollte. Insbesondere da ich immer das Gefühl hatte, das "etwas" in der herkömmlichen Ausbildung sowie auch in meinen beruflichen Kontexten gefehlt hat.

 

So habe ich neben den obigen Grundlagenausbildungen zusätzliche Aus- und Weiterbildungen in klientenzentrierter Gesprächstherapie, Therapeutischer Hypnose, Kinder- und Jugendhypnose (OMNI HypnoKids®), Eigensicherungs-, Konflikt- und Situationstraining sowie in verschiedenen energetischen Verfahren absolviert.

 

Seit meinem ersten Kontakt zu energetischen Verfahren und Hypnose begeistert mich bis heute die faszinierende Welt der Möglichkeiten, die sich in einem hypnotischen bzw. Trance-Zustand entfaltet. So habe ich durch persönliche Erlebnisse erfahren dürfen, dass Veränderungen oft viel leichter und schneller eintreten können, als es zunächst den Anschein hat. Zudem ändert sich durch die Arbeit die eigene Wahrnehmung bzw. der eigene "Blick auf die Dinge" - so durfte ich erkennen, dass wir zu jeder Zeit Chef bzw. Chefin unseres Körpers, unserer Gedanken etc. sind und das wir nur ins Unterbewusste abtauchen müssen, um selber nachhaltige Veränderungen herbeizuführen.

 

Für mich ist diese Arbeit mittlerweile mein Herzensweg, der es mir ermöglicht, anderen Menschen auf ihre eigene und für sie optimale Art und Weise zu helfen, den eigenen Weg zur Lösung zu finden.