Über das Duzen

 

Schön, dass du hier nachschaust, warum ich dich auf der Webseite duze. Gerne möchte ich dir kurz erklären, warum ich mich dafür entschieden habe.

 

Die meisten Menschen kommen auf meine Seite mit dem Wunsch nach Hilfe, Veränderung und Unterstützung. Diese Anteile in dir, die das möchten, die sich auf den Weg machen, sind häufig ganz sensible Aspekte von dir. Anteile, die vielleicht vielfach Ablehung erfahren haben, die häufig zu hören bekommen haben, sie seien Schuld oder die vielleicht auch das Gefühl tragen, nichts oder nur wenig Wert zu sein. Und das oftmals schon über einen sehr langen Zeitraum - vielleicht schon seit deiner Kindheit.

 

Diese Anteile haben über die Zeit gelernt, dich und sich selbst zu beschützen, so dass die alten Verletzungen möglichst "unten" bleiben. Du hast gelernt, eine Maske aufzusetzen. Vielleicht hast du auch mehrere. Und da möchte ich sagen "willkommen im Club". Das machen wir alle. Einfach, um nicht wieder verletzt zu werden, uns nach Außen zu stabilisieren und unser Leben zu meistern.

 

Diese verletzten Anteile  in dir brauchen einen geschützten Raum, wo sie anfangen können, sich sicher zu fühlen, sich zu entspannen, loszulassen. Einen Raum der Ihnen ermöglicht und in dem sie sich trauen, ihre Masken fallen zu lassen bzw. ein stückweit zu lüften. Das braucht Mut und auch Vertrauen.

 

Und mit dem Du mache ich die Tür auf  dadruch verringert sich die Distanz und deinen Anteile haben die Möglichkeit, sich näher auf mich einzulassen und auf das, was ich dir bzw. deinem Anteil vielleicht geben kann. Deine Anteile können sozuagen "Kontakt aufnehmen", ob ich die "richtige" Person für dich und dein Anliegen bin.